Gedanken zum Jahreswechsel

Liebe Tennisfreunde,

 

wieder ist ein Tennisjahr vorüber und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Ich glaube, für alle war es ein ausgefülltes Jahr mit einer langen und ereignisreichen Tennissaison auf unseren drei schönen Plätzen.  

Für meine wöchentliche Übungsleitertätigkeit erhalte ich von den Vereinsbeiträgen eine Aufwandsentschädigung. Das Training mit den Kindern bereitet mir viel Spaß und ich hoffe, den Kindern auch. Einen Wimbledon-Sieger werden wir vielleicht nicht hervorbringen, aber die Freude am Tennissport ist uns allen Ansporn genug. 

Leider geht es nicht allen Kindern auf dieser Welt so gut wie uns! Durch persönliche Kontakte, bin ich auf den Verein "Nisaidia - Chance für Kinder e.V." aufmerksam geworden. Dieser Verein unterstützt Kinder in Kenia und versucht mit seinen Projekten die Situation vor Ort nicht nur kurzfristig zu erleichtern, sondern langfristig die Situation positiv zu verändern. Besonders beeindruckt hat mich, dass alle Spenden zu 100 % ihrer Bestimmung zugeführt werden. Alle Verwaltungskosten des Vereins aber auch die Kosten für Reisen und Unterkünfte werden durch die Mitglieder getragen.

Um dieses großartige Engagement zu unterstützen habe ich die Aufwandsentschädigung unseres Tennisclubs dem Verein Nisaidia gespendet. Ich denke, dort bewirkt die Spende einen weitaus größeren Effekt als bei uns:

Wer mehr über den Verein erfahren möchte, klickt bitte hier.

 

Wir wünschen uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Tennisjahr!

 

 

Matthias Bovelet