30 Jahre STV beim Tennisclub Rödertal e.V.

Am 25.07.2021 begrüßte der Tennisclub Rödertal Vertreter des sächsischen Tennisverbandes (STV) auf seiner Anlage.

Zunächst wurden unsere Mannschaftsspieler von STV-Trainer Volker Schmidt auf Herz und Nieren geprüft. Wie kaum anders zu erwarten, taten sich doch einige Defizite auf. Diese wurden in verschiedenen und anstrengenden Übungen gnadenlos offengelegt und sofort von Volker korrigiert - es kann nur besser werden!

Wir möchten uns auf diesem Wege für die guten Tipps und Anregungen herzlich bedanken.

Anschließend wurde mit Volker und Alex noch ein gemeinsames Doppel auf dem Platz ausgetragen. Alle gaben ihr Bestes, nur Volker (LK 4) musste sich zurückhalten.

Am Nachmittag konnten dann die Vereinsmitglieder bei Kaffee und reichlich Kuchen der Ehrung unseres stellvertretenden Vorsitzenden, Matthias Bovelet, beiwohnen. Für seine emsige Arbeit im Verein wurde ihm die Ehrennadel des STV in Bronze verliehen.

Trotz einiger Regenschauer konnte der Tag beim gemeinsamen Spiel sowie Steak, Bratwurst und Kaltgetränken gemütlich ausklingen.

Wir danken dem STV für die großzügige Unterstützung dieses Saison-Highlights 2021!