Jahresrückblick 2020

Wir haben das Beste daraus gemacht!

Kurz vor dem Ende dieses außergewöhnlichen Jahres wollen wir noch einmal auf die vergangen Ereignisse im Tennisverein zurückblicken.

Im März wurden die Aktivitäten zur Platzsanierung durch das hinterlistige Virus sabotiert. 9 Tonnen Ziegelmehl lagen bereit und wir durften als Verein nicht auf den Platz.

Einschlägig bekannte Einzelkämpfer schafften es aber, dass Anfang Mai, nach Freigabe durch den STV, mit Einzelspielen begonnen werden konnte.

Ohne das sonst übliche Vereinsfest fiel der Start dann doch etwas zögerlich aus. Unser Corona-Beauftragter Micha überwachte gewissenhaft die Einhaltung des erarbeiteten Hygienekonzeptes.

Auch die Punktspiele unser Mannschaft mussten verschoben werden, aber am 13. Juni ging es endlich los!

Hier die Ergebnisse in kurzer Zusammenfassung:

Obwohl wir nicht immer gewonnen haben, hatten wir mit unseren Gegnern spannende Spiele. Anschließend wurde Sieg und Niederlage gebührend gefeiert. Im nächsten Jahr greifen wir natürlich wieder an!

Im Verein normalisierte sich der Spielbetrieb und am 15. August fand nun endlich ein überfälliges Vereinsfest, mit hochklassigen Doppelspielen und anschließendem „Gelage“, statt.

Auch das Kinder-, Jugend- und Damentraining wurde nun wieder rege genutzt… es wurde aber auch Zeit!

Zudem wurde unser neuer Schaukasten eingeweiht.

Der Sommer verging, das Infektionsgeschehen flachte ab und schon war der Herbst da.

Am 11. Oktober ging es dann nochmal bei einem Vereinsturnier um die „Goldene Ananas“!

Bis Ende Oktober durften wir den Spielbetrieb aufrecht erhalten und dann war „Schluss mit Lustig“. Das Wetter war aber mittlerweile auch nicht mehr ganz tennistauglich.

Inzwischen ist der Platz wieder winterfest gemacht und liegt im Dornröschenschlaf.

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten, bleibt gesund und wir freuen uns auf eine, hoffentlich entspannte, Saison 2021! Wir bleiben am gelben Ball!