Spielbericht 1. Spieltag

TC Stolpen vs. TC Rödertal

Matchpunkte Sätze Spiele
4:5 9:11 76:82

Am 29.04.2017 um 14 Uhr war es endlich so weit: 6 Spieler unserer Mannschaft traten zum ersten Punktspiel der Saison gegen den TC Stolpen an! Trotz 10 Grad und einigen kalten Böhen waren alle sehr gespannt auf diese erste Begegnung.

Gleich zu Beginn wurde in den Einzeln deutlich, dass aufgrund der Wettkampfbedingungen und dem ungewöhnlich grauen Sandplatz die Bälle nicht mehr so leicht über das Netz flogen. Doch mit fortschreitendem Spielverlauf versuchten alle Spieler einen kühlen Kopf zu bewahren und die sechs Einzel wurden mit 3:3 beendet.

Bei den anschließenden drei Doppeln zeigten die Jungs des TCR dann ihr ganzes Können! Marco und Tom ließen keinen Zweifel aufkommen, aus diesem ersten Spieltag als Sieger hervorgehen zu wollen.

Aber die Tennisburschen aus Stolpen erwiesen sich als zähe Gegner und ließen Matthias und Thomas Kraiß im ersten Satz mit 6:0 keine Chance.

Zum Schluss erwiesen sich unsere Jungs aber als das stärkere Team und konnten die Doppel mit 1:2 gewinnen!

Den ersten Sieg in der Tasche blicken wir nun auf unseren nächsten Gegner, den Verein "BSV 68 Sebnitz II", am kommenden Samstag, den 06.05.2017.